Electrify BW

Elektro-Autofahrer-Treffen

 

Datum: 
Di, 20. Feb 2018 -

Vor welchenHerausforderungen stellt die Elektromobilität unsere Stromnetze? Levin Ratajczak gibt einen Einblick in die Arbeit der Netze BW.

Von 17:00 bis 22:00

Adresse: Biorestaurant Mäulesmühle: Mäulesmühle 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Veranstalter: Electrify-BW e.V.

Vor welche Herausforderungen stellt die Elektromobilität unsere Stromnetze? Levin Ratajczak gibt einen Einblick in die Arbeit der NetzeBW.

Levin Ratajczak arbeitet bei Netze BW in der Abteilung Technisches Anlagenmanagement Strom/Gas. Er kennt sich also mit unseren Stromnetzen aus. Der baden-württembergische Netzbetreiber sieht sich mit dem Hochlauf der Elektromobilität ebenfalls vor Herausforderungen gestellt. Denn die Versorgungssicherheit geht über alles. Daher bereitet sich Netze BW schon heute auf mehr Elektromobilität vor. Levin Ratajczak gibt uns einen exklusiven Einblick in das Innenleben des Netzbetreibers.

Er breichtet, wie sich Netze BW auf einen Hochlauf der Elektromobilität vorbereitet und wie sich die Elektromobilität aus Sicht des Netzbetreibers gestaltet. Dabei geht es um Netzausbau, Überbrückungslösungen und intelligente Netze.

Für Netze BW spielt auch das Thema Batteriespeicher eine Rolle. Zudem gibt Levin Ratajczak Ausblick auf weitere Aktivitäten seitens der Netze BW zum Thema Elektromobilität.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Die Mäulemühle ist ab 17 Uhr geöffnet und versorgt uns wieder mit leckeren Speisen und Getränken. Lademöglichkeiten stehen bei Bedarf zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Webseite:

 

 

 

 

 

 

 

Alle Daten


  • Di, 20. Feb 2018 -

 

 

Powered by iCagenda